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Wie man effektive Landing Pages für Google AdWords erstellt

Ihre Landing Page ist ein mächtiges Instrument, um das Beste aus Ihrer AdWords-Kampagne herauszuholen. Dennoch verbringen viele Werbetreibende bei der Erstellung einer Google AdWords-Kampagne die meiste Zeit damit, ihre Anzeigen zu erstellen und ihre Keywords zu recherchieren. Dabei wird oft wenig oder gar nicht darüber nachgedacht, wohin der Surfer weitergeleitet wird, wenn die Anzeige ihre Aufgabe erfüllt und einen Klick erzeugt.

Viele Werbetreibende schicken den Surfer auf die Startseite ihrer Website und hoffen, dass die Website den Rest der Arbeit übernimmt. Diese Werbetreibenden vernachlässigen einen sehr wichtigen Teil ihrer AdWords-Kampagne: die Landing Page. Eine gute Landing Page ist genauso wichtig wie eine gute Anzeige mit guten Keywords und strategischer Gebotsabgabe. Durch die Erstellung einer effektiven Landing Page können Werbetreibende die Konversionen erhöhen, was ihre Kampagnen wettbewerbsfähiger und profitabler macht.

Achten Sie bei der Erstellung Ihrer Landing Page darauf, dass sie sich auf die Anzeige bezieht, von der der Traffic kommt. Wie alles andere auch, muss die Landing Page sehr zielgerichtet sein. Wenn ein Surfer auf eine Anzeige geklickt hat, in der Erwartung, Arbeitsplatten aus Marmor zu finden, dann sollten Sie sicherstellen, dass die entsprechende Landing Page genau das bietet. Es gibt nichts Schlimmeres, als einen Kunden zu haben, der bereit ist zu kaufen, es aber nicht kann.

Die Aufgabe Ihrer Anzeige ist es, Klicks zu erhalten. Die Aufgabe Ihrer Landing Page besteht darin, diese Klicks in Leads oder Verkäufe umzuwandeln. Stellen Sie sicher, dass Sie den Surfer innerhalb von drei Klicks oder weniger umwandeln können. Wenn der Surfer mehr als dreimal klicken muss, um Ihr Produkt zu kaufen, werden Sie diesen Verkauf wahrscheinlich verlieren. Im Idealfall muss der Surfer nur zweimal klicken, einmal auf Ihre Anzeige und einmal auf Ihre Landing Page, um auf Ihre Bestellseite zu gelangen. Das war's. Je mehr Klicks Sie haben, desto weniger Verkäufe machen Sie.

Denken Sie daran, dass Surfer ungeduldig sind. Sie müssen ihnen das geben, was sie wollen, und zwar mit so wenig Aufwand wie möglich für sie. Bei der Erstellung Ihrer Landing Page ist es wichtig, dass Sie immer Ihr ursprüngliches Ziel im Auge behalten und sich auf die spezifischen Schlüsselwörter und Handlungsaufforderungen in Ihrer Anzeige beziehen.

Die Landing Page ist der Ort, an dem Sie all Ihre Copywriting-Fähigkeiten einsetzen werden, um den Verkauf abzuschließen. Auf Ihrer Landing Page können Sie alle Vorteile und Merkmale Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung erläutern.

Ihre Anzeige hat ihren Zweck erfüllt, indem sie genug Interesse geweckt hat, damit der Besucher auf Ihre Landing Page klickt. Jetzt sollten Sie den Interessenten mit Ihrem Text fesseln und ihn zum Kaufabschluss bringen. Dies gelingt am besten durch eine gute Überschrift, die das Eigeninteresse des Interessenten anspricht. Was ist für sie drin? Welchen Nutzen haben sie von Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung?

Heben Sie die Vorteile für den Interessenten hervor, und untermauern Sie diese Vorteile mit den Merkmalen Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung. Sorgen Sie dafür, dass das Interesse des Interessenten erhalten bleibt, und versuchen Sie, eine gewisse Begeisterung für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu wecken. Verwenden Sie Aufzählungen und Listen in Ihrem Text, um Ihre Vorteile und Merkmale darzustellen. Überschriften, Zwischenüberschriften und Aufzählungszeichen sind wichtige Aspekte Ihrer Landing Page. Wie bereits erwähnt, sind Surfer ungeduldig und impulsiv. Daher überfliegen sie die Seite oft nur. Wenn ein Surfer Ihre Seite überfliegt, wird er nur die Überschrift, die Zwischenüberschriften und die Aufzählungszeichen lesen. Natürlich gibt es auch Leute, die Ihre ganze Seite lesen, also brauchen Sie einen guten Text, der ausführlicher ist und alle Informationen enthält, die der Interessent braucht, um eine Entscheidung zu treffen.

Bilder sind in der Regel sehr wirkungsvoll, besonders wenn Sie ein Produkt verkaufen. Stellen Sie in diesem Fall sicher, dass der Besucher einen guten, klaren Blick auf das Produkt erhält. Ihr Text sollte Ihre Bilder unterstützen und Ihre Bilder sollten Ihren Text unterstützen. Wichtig ist, dass sich die Landing Page auf das konzentriert, was der Interessent will.

Irgendwann müssen Sie schließlich um den Verkauf bitten. Dies alles muss auf Ihrer Landing Page geschehen. Der Surfer sollte sich nur zu Ihrer Bestellseite durchklicken müssen, um seine Kreditkarteninformationen anzugeben. Wenn Sie nur Leads generieren wollen, sollten Sie das Formular, das sie ausfüllen müssen, ebenfalls auf der Landing Page bereitstellen.

Die Landing Page ist ein sehr wichtiger Aspekt einer Google AdWords-Kampagne und sollte nicht vernachlässigt werden. Sie sollten für die Erstellung Ihrer Landing Page genauso viel Zeit aufwenden wie für die Erstellung Ihrer Anzeige und die Generierung Ihrer Keywords, wenn nicht sogar mehr. Durch die Erstellung effektiver Landing Pages können Sie die Gesamtrentabilität Ihrer Kampagnen verbessern.

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